Digital Afterwork - Die letzte Synodalversammlung: Schluss- oder Startpunkt?

Dr. Irme Stetter-Karp

Mit Dr. Irme Stetter-Karp, Präsidentin des ZdK und des Synodalen Weges

Vor der letzten Synodalversammlung: Schluss- oder Startpunkt? 

Von 9. bis 11. März 2023 findet die fünfte und letzte Synodalversammlung statt. Trotz pandemiebedingter Verlängerung konnten zahlreiche Texte aus Zeitgründen nicht in die Synodalversammlungen eingebracht werden. Damit diese beraten und entschieden werden können, wird ein Synodaler Ausschuss eingerichtet. Dieser hat zudem die Aufgabe, einen dauerhaften Synodalrat zu errichten. 

Mit der letzten Synodalversammlung ist die Arbeit also noch keineswegs am Ende. Zudem müssen zahlreiche Beschlüsse des Synodalen Weges erst in den (Erz-)Bistümern umgesetzt werden. Andere werden als Empfehlung nach Rom gegeben und in den Prozess der Weltbischofssynode eingebracht. 

Es gibt also viele Fragen, über die es zu reden gilt! Und niemand wäre dafür besser geeignet als Dr. Irme Stetter-Karp, Präsidentin des ZdK und des Synodalen Weges. 

Die Digital Afterwork Talks finden online über die Meeting-Plattform WebEx statt. Die Teilnahme ist kostenlos – wir bitten um rechtzeitige Anmeldung. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor dem Termin per E-Mail.

Anmeldung

Termin
16.02.2023, 18:00 Uhr
Links

Anmeldung