Meldung

Im Geist der Zuversicht.

In einem gemeinsamen Brief zum Pfingstfest wenden sich Diözesanrat und Landessynode an die Christinnen und Christen in den Gemeinden und Pfarreien der Region.

Dr. Karlies Abmeier, Vorsitzende des Diözesanrats der Katholiken im Erzbistum Berlin, und Harald Geywitz, Präses der Landessynode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), erinnern an Pfingsten als Fest der Verständnigung in einer Welt voller Krisen und Konflikten.  Im Brief heißt es: „Der Geist befähigt uns, einander zuzuhören, Brücken zu bauen und dem Frieden Raum zu geben – im Großen wie im Kleinen."

Ökumenischer Pfingstbrief 2026